Zum wiederholten Male gehört die Versicherungsgruppe die Bayerische im Rahmen der „Makler Champions 2018“ mit insgesamt drei neuen Auszeichnungen zu den besten Anbietern aus Sicht der unabhängigen Versicherungsmakler.

Im Vergleich zum vergangenen Jahr konnte sich die Bayerische in den Bereichen Schaden- und Lebensversicherung jeweils vom dritten Platz auf den zweiten Rang steigern. Zusätzlich belegte die Versicherungsgruppe im Bereich „Allsparten“ ebenfalls den 2. Platz.

„Das tolle Abschneiden bei den diesjährigen Makler Champions zeigt, dass sich das Unternehmen in den vergangenen Jahren stets verbessern konnte. Das erfüllt uns mit Stolz und wäre ohne die großartige Arbeit unseres gesamten Teams nicht möglich gewesen“, sagt Maximilian Buddecke, Leiter des Maklervertriebs. „Wir danken unseren Partnern für das entgegengebrachte Vertrauen. Dies spornt uns zu weiteren Verbesserungen an.“

Die Makler-Champions wurden bereits zum achten Mal in Folge von der Branchenzeitschrift Versicherungsmagazin und der Service Value GmbH verliehen. Im Vorfeld gab es wieder einen neuen Rekord bei der Beteiligung an der Befragung: 2.257 Vermittler haben abgestimmt und konnten in bis zu vier Versicherungssparten ihre jeweilige Top 10 küren.

Das hervorragende Abschneiden bei den „Makler Champions 2018“ untermauert den positiven Start für die Bayerische in das Jahr 2018: So konnte das eingereichte Neugeschäft in Leben um 116 Prozent und in den Kompositsparten um 39 Prozent in den ersten Monaten gesteigert werden.

Wolfgang Zdral

Wolfgang Zdral

Pressesprecher