Die Stiftung Warentest verleiht der Zusatzversicherung Zahn Prestige die Bestnote „sehr gut“ (0,5). Der Tarif der Versicherungsgruppe die Bayerische schneidet unter den 220 getesteten Angeboten (Finanztest Ausgabe 5/2018) als Sieger ab.

„Über diese herausragende Auszeichnung von Stiftung Warentest freuen wir uns ungemein“, sagt Martin Gräfer, Vorstand der Bayerischen. „Unsere Kunden erhalten Spitzenleistungen zu fairen Tarifen.“

Wer wurde getestet? Finanztest hat die Zahnzusatztarife aller Versicherer auf dem deutschen Markt untersucht, zu denen Versicherte aller gesetzlichen Krankenkassen Zugang haben. Alle Policen erstatten Kosten für Zahnzusatz. Kunden können die Versicherung einzeln, ohne weitere Vertragsbausteine abschließen.

Insgesamt wurden 220 Angebote verglichen. Die Urteile beziehen sich auf die Leistungen für Zahnersatz. Zusätzliche Leistungen wie Kunststofffüllungen oder professionelle Zahnreinigung bewerteten die Tester nicht. Das Ergebnis soll Neukunden Orientierung bieten und bereits Versicherten, die ihren Schutz verbessern möchten, helfen.

Die Zusatzversicherung Zahn Prestige der Bayerischen funktioniert nach Art der Schadenversicherung mit Beitragsstabilität bis zu 15 Jahren und hohen Kostenerstattungen. Die Versicherung kann online (diebayerische.de/zahnfee) oder offline abgeschlossen werden. Die Entscheidung, ob der Kunde angenommen oder aufgrund der Gesundheitsfragen abgelehnt wird, wird sofort zu Beginn des Antragsprozesses getroffen. Das macht für Kunden und Berater den Antrag ganz einfach.

Wolfgang Zdral

Wolfgang Zdral

Pressesprecher