Nicht immer ist der Beschützer mit an Bord!

Weitere Versicherungen, die Dich interessieren könnten

Haftpflicht, Hausrat, Moped, Rechtsschutz

Haftpflicht und Hausrat: Bevor es richtig teuer wird!

Haftpflicht, Hausrat - muss das sein?

Es gibt - anders als bei der Kfz-Haftpflichtversicherung - keine gesetzliche Vorschrift für den Abschluss einer privaten Haftpflicht- oder einer Hausratversicherung.

Wenn aber ein Schaden ensteht und Du dafür verantwortlich bist, kann es richtig teuer werden.

Mit dem Baustein-Prinzip der Bayerischen kann man sich den passenden Versicherungsschutz selbst zusammenstellen - genau auf den eigenen Bedarf und Geldbeutel zugeschnitten.

  • Wann kann mir eine Haftpflichtversicherung helfen?

Einmal nicht aufgepasst und Dir fällt das neue Smartphone Deines Freundes runter. Oder Dir kippen die Kerzen beim Essen um, der Brand zerstört die eigene Bude und greift auch noch auf die Wohnung nebenan über. Alles schon passiert.

Das kann richtig teuer werden, denn jeder Mensch haftet für Schäden, die er einem anderen zufügt. Dabei ist es unerheblich, ob mit Absicht oder aus Versehen. Was aber die wenigsten wissen: Man haftet nicht nur mit seinem heutigen, sondern auch dem zukünftigen Vermögen. Daher können Haftpflicht-Ansprüche im schlimmsten Fall sogar den finanziellen Ruin bedeuten.

Icon

Wann brauche ich eine eigene Haftpflichtversicherung?

Bis zum 25. Lebensjahr ist man in der Regel noch über die Haftpflichtversicherung der Eltern versichert – vorausgesetzt, man wohnt zuhause.

Ab dem 25. Lebensjahr braucht man eine eigene Haftpflichtversicherung, unanbhängig davon, wo man wohnt.

Hier berechnen
  • Was zahlt eine Hausratversicherung?

Da gibt es einige Situationen - zum Beispiel, wenn Dir Dein teures Bike gestohlen wurde oder durch Überspannung Dein Laptop kaputt ging.

Eine Hausratversicherung empfiehlt sich jedenfalls, sobald man in einer eigenen Wohnung wohnt, denn Computer, Fernseher, Handy, Schmuck, Kleidung oder Sportsachen kosten viel Geld, wenn sie nach einem Unglück oder Einbruch ersetzt werden müssen.

Icon

Was kostet eine Hausratversicherung eigentlich?

Das kommt ganz auf Deine Wohnung und Deine Einrichtung an. Lage und Größe Deiner Wohnung, Beschaffenheit des Gebäudes und die Anschaffungskosten von wertvolleren Gegenständen spielen bei der Berechnung der Versicherungsprämie eine entscheidende Rolle. Mit unserem Online-Rechner kannst Du das ganz schnell selbst berechnen. Und natürlich auch abschließen, wenn Du möchtest.

Hier berechnen


Die Moped-Versicherung

Ist Dein Mopedkennzeichen aktuell?

Moped-Kennzeichen für die laufende Saison online kaufen

Mopedschilder für die kommende Saison - immer ab 01.03.

Für die kommende Moped-Saison benötigen Fahrzeuge mit Versicherungskennzeichen immer ab 01.03. ein neues Kennzeichen. Bereits ab 4,13 Euro/Monat kannst Du bei der Bayerischen Deinen Roller, Dein Moped oder das Pedelec versichern.

Mopedkennzeichen online kaufen


Die Rechtschutz-Versicherung

Recht haben alleine genügt oft nicht

Gut, wenn man vor Gericht einen starken Beistand hat.

Denn Gesetze werden immer komplizierter.

Ein Kaufvertrag wird nicht erfüllt, Konflikte aus Mietverträgen lassen sich nicht mehr einvernehmlich lösen und nach einem harmlosen Unfall mit dem Motorroller wird vom Unfallgegener ein Totalschaden reklamiert - selbst alltägliche Streitfälle lösen sich oft nur noch mit Rechtsanwalt und Gericht.

Umso wichtiger ist daher eine gute Rechtsschutz-Versicherung. Wir bieten zusammen mit unserem Kooperationspartner ROLAND Rechtsschutz umfassenden Schutz. Dabei profitierst Du von den exzellenten Leistungen von einem der größten Rechtsschutz-Versicherer am Markt.

Rechtschutz online abschließen

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Erfahren Sie mehr in unseren Datenschutzrichtlinien .