
Versicherungen
PrimeHome Schutzbrief
Leistet erste Hilfe an Ihrem Zuhause – der Schutzbrief mit 13 Services
Ihr Vorteile des PrimeHome Schutzbriefs
Im Alltag gibt es am Haus oder in der Wohnung viele kleine Probleme und Herausforderungen zu bewältigen. Der PrimeHome Schutzbrief zielt auf unkomplizierte und konkrete Unterstützung im Ernstfall ab und bietet Ihnen viele hilfreiche Leistungen rund um Ihr Zuhause.
PrimeHome ist Ihr zuverlässiger Partner, wenn Ihr Zuhause erste Hilfe benötigt.
Die 24/7-Notfallhilfe
Für die kleinen Pannen des Alltags sind wir rund um die Uhr für Sie erreichbar.
- Schnelle und unkomplizierte Hilfe bei Problemen rund um das eigene Zuhause
- Praktische Unterstützung bei kleineren Missgeschicken des Alltags
- Service 24 Stunden und 7 Tage die Woche
- Präventive Leistungen, wie Schlüsselfund- und Garantieverlängerungsservice
- Geprüfte und zertifizierte Handwerker und Dienstleister
In Ihrer PrimeHome Mitgliedschaft enthalten:
Schlüsseldienst
Der Klassiker: Die Tür fällt ins Schloss, der Hausschlüssel steckt von innen. Oder Ihr Schlüssel liegt noch im Hotel in einer anderen Stadt, jedenfalls stehen Sie vor verschlossener Tür. Wir schicken Ihnen schnellstmöglich einen professionellen Schlüsseldienst und übernehmen die Kosten von bis zu 150 € je Schadenfall.
Rohrreinigungs- und Sanitär-Service
Das Wasser tropft an irgendeiner Stelle oder läuft einfach nicht mehr ab? Bevor ein größerer Wasserschaden entsteht, rufen Sie uns direkt an. Wir sorgen dafür, dass ein Installateur zu Ihnen kommt, das Wasser stoppt, ein Leck schließt oder ein verstopftes Rohr reinigt – für Schäden von bis zu
500 € je Fall.
Elektroinstallateur-Service
Fällt zuhause der Strom aus, muss schnell etwas getan werden. Um möglichst bald wieder Licht zu haben, Ihre Elektrogeräte verwenden und kochen zu können, sollten Sie einen Fachmann ranlassen. Diesen organisieren wir Ihnen für jede Notfallreparatur von bis zu 500 € je Schadenfall.
Heizungsinstallateur-Service
Im Winter kann es unangenehm werden, wenn die Heizung ausfällt. Damit Sie nicht lange frieren und auf warmes Wasser verzichten müssen, organisieren wir Ihnen eine zügige Notreparatur. Bis Ihre Wohnung wieder warm ist, stellen wir Ihnen auch eine Notheizung bereit. Die Kosten für die fachmännische Behebung des Problems übernehmen wir für bis zu 500 € je Schadenfall.
Wespen- und Schädlingsbekämpfung
Haben Sie in Ihrem Haus Besuch von ungebetenen Gästen bekommen oder haben Wespen auf Ihrem Balkon ein Nest gebaut? Dann schicken wir Ihnen unverzüglich einen Kammerjäger, der Ihr Zuhause von den kleinen Plagegeistern befreit. Die Kosten von bis zu 500 € je Schadenfall übernehmen wir für Sie.
Dach-Notreparatur
Wenn mal wieder ein Sturm, wie „Kyrill“ oder „Friederike“ wütet, fliegen leicht auch ein paar Ziegel vom Dach. Damit es dadurch nicht rein regnet und kein weiterer Schaden entsteht, ist schnelle Hilfe gefragt. Wir organisieren für Sie den Dachdecker und tragen die Kosten von bis zu 500 € für die Notreparatur.
Ersatzunterbringung
Manche Schäden am Haus – beispielsweise ein Rohrbruch – sorgen dafür, dass Sie nicht zuhause wohnen können. PrimeHome erstattet Ihnen in diesem Fall die vorübergehende Unterbringung, z.B. im Hotel, mit bis zu 500 € je Schadenfall.
Kinderbetreuung
Um sich mit klarem Kopf dem Problem in den eigenen vier Wänden widmen zu können, sollten die Kinder gut betreut sein. Diese Sorge nehmen wir Ihnen ab, indem die Kosten für eine temporäre Kinderbetreuung von bis zu 48 Stunden mit bis zu 500 € je Schadenfall abgedeckt sind.
Haustierunterbringung
Auch unsere vierbeinigen Mitbewohner müssen im Falle eines größeren Schadens an Haus oder Wohnung womöglich vorübergehend ausziehen. Die Kosten für die jeweilige Hunde- oder Katzenpension übernehmen wir für Sie – mit bis zu 500 € je Schadenfall.
Computer-Datenrettung
Genauso gravierend wie ein sichtbarer Schaden am Haus oder der Wohnung, kann ein Verlust von Daten sein. Geht Ihre Festplatte z. B. durch einen Virus oder einen Hardwaredefekt kaputt, können unsere Datenrettungsprofis Ihnen helfen, Fotos, Dokumente und persönliche Daten wiederherzustellen. Diesen Einsatz bekommen Sie mit bis zu 500 € je Schadenfall erstattet.
Garantieverlängerung für Elektrogeräte
Wer kennt das nicht: Sobald die Herstellergarantie abgelaufen ist, geht ein Gerät kaputt. Mit unserer hilfreichen Garantieverlängerung sind Ihre Elektrogeräte für weitere zwei Jahre über die Herstellergarantie hinaus geschützt. Das heißt: Wir übernehmen 90% der Kosten für anfallende Reparaturen bis maximal 2.000 €, Sie selbst zahlen also nur noch 10% (mindestens 35€).
Hierfür müssen Sie die Geräte nur innerhalb von 90 Tagen nach dem Kauf registrieren.
Elektro-Reparatur-Rabatt
Reparaturen von Elektrogeräten sind meistens nicht nur lästig, sondern auch teuer. Wenn Ihnen das nächste Mal die HiFi-Anlage, der Computer oder die Waschmaschine kaputt geht, können Sie auf unsere Unterstützung zählen. Denn wir erstatten Ihnen 25 % der Reparaturkosten von allem, was einen Stecker hat (bis zu 300 € im Jahr). Bitte melden Sie den Schaden vor Reparatur bei uns im PrimeHome-Servicecenter an, wir vermitteln Ihnen dann einen unserer Servicepartner.
Schlüsselfundanhänger
Noch besser als ein Schaden, der behoben wird, ist einer, der gar nicht erst entsteht – z.B. durch den lästigen und teuren Verlust eines Schlüssels. Befestigen Sie doch einfach Ihren PrimeHome-Anhänger am Schlüsselbund und schon findet Ihr Schlüssel schnell zurück zu Ihnen. Der Finder muss ihn nur in einen Briefkasten werfen oder unser Servicecenter anrufen. Der Finder erhält hierfür 15 € Finderlohn und Sie bekommen schnell und einfach Ihren Schlüssel zurück.
Schlüsseldienst benötigt
Beispiel | Schlüsseldienst |
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Es ist fast jedem schon Mal passiert: Man kommt nach einem langen Arbeitstag nach Hause, möchte die Haustür aufschließen und stellt mit Erschrecken fest, dass der Schlüssel nicht in der Tasche ist. Und dann fällt es einem auch schon wieder ein, dass man ihn morgens auf dem Küchentisch vergessen hat, als man in Hektik das Haus verlassen hat.
...daher im Schutzbrief enthalten: der Schlüsseldienst. |
Stromleitung angebohrt
Beispiel | Stromleitung |
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Als ambitionierter Heimwerker ist man eigentlich geübt im Umgang mit der Bohrmaschine. Dennoch kann es einem - insbesondere bei Altbauten - passieren, dass man beim Bohren versehentlich eine Stromleitung trifft, von der man nichts wusste. Für die Reparatur braucht man hier leider definitiv einen Profi.
...daher im Schutzbrief enthalten: Der Elektroinstallateur-Service. |
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Wespennest entdeckt
Beispiel | Wespennest |
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Besonders im Frühsommer haben sie sich schneller eingenistet, als man es bemerken kann. Vielleicht war man zwei Wochen im Urlaub und wenn man wiederkommt, sieht man es unter dem Dachgiebel, am Balkon oder im Gartenhäuschen: ein Wespennest.
...daher im Schutzbrief enthalten: Die Wespennestentfernung |
PrimeHome – die schnelle Hilfe für Ihr Zuhause
Wenn es bei Ihnen zu Hause zum Schaden kommt - 24/7 für Sie im Einsatz.
FAQ
Sie fragen, wir antworten. Damit Sie auch wirklich die für Sie passende Versicherung auswählen.
Was ist der Unterschied zwischen PrimeHome und einer klassischen Versicherung?
Im Gegensatz zu einer klassischen Versicherung erstatten wir Ihnen nicht erst hinterher die Kosten eines Schadens - wir helfen sofort in einer Notlage. Per Telefon sind wir jederzeit Ihr erster Ansprechpartner, was auch immer an Ihrem Haus passiert ist.
Kann ich PrimeHome für Personen abschließen, die in anderen Haushalten leben, wie z.B. für meine Eltern?
Ja, Sie können auch für andere Personen eine PrimeHome-Mitgliedschaft abschließen. Tragen Sie beim Abschluss einfach die Kontaktdaten der anderen Person als Kundendaten ein und sich selbst als Beitragszahler.
Was ändert sich an meiner PrimeHome Mitgliedschaft, wenn ich umziehe?
Ziehen Sie um, gehen alle Leistungen der PrimeHome Mitgliedschaft auf die neue Wohnung oder das neue Haus über. Wichtig ist nur, dass diese/s in Deutschland liegt. Sollten sie ins Ausland umziehen, endet mit dem Umzug der Schutz.
Wie kann ich einen Schaden melden?
Bei einem Notfall erreichen Sie unser PrimeHome ServiceCenter unter 089 / 6787-9669. Das Team hilft Ihnen schnell und unkompliziert weiter: Wir stimmen mit Ihnen ab, welche Maßnahmen notwendig sind und wir organisieren möglichst schnell Hilfe für Sie.
Welche Geräte kann ich über die Garantieverlängerung absichern?
Über die Garantieverlängerung können Sie alle handelsüblichen Elektrogeräte absichern – sowohl die sogenannte „weiße Ware“ (d.h. Haushaltsgeräte), als auch „braune Ware“ (d.h. Unterhaltungselektronik). Die einzige Ausnahme hiervon sind Handys und Smartphones.
Wichtig ist, dass die Geräte in Deutschland gekauft worden sind und Sie diese innerhalb von 90 Tagen nach dem Kauf registriert haben. Die Geräte müssen beim Kauf neu und unverändert sowie für den privaten Gebrauch bestimmt sein und hierzu auch hauptsächlich verwendet werden.
Wie funktioniert der Schlüsselfundanhänger?
Befestigen Sie Ihren Schlüsselfundanhänger ganz einfach am Schlüsselbund. Sollten Sie dann Ihren Schlüssel verlieren, kann der Finder ihn einfach unverpackt in einen Briefkasten werfen oder zuerst noch unser ServiceCenter anrufen. Der Finder erhält dann von uns 15 € Finderlohn. Über die eingravierte Nummer im Anhänger können wir den Schlüssel Ihnen zuordnen und zusenden.
Kann ich weitere Schlüsselfundanhänger nachbestellen, z.B. für meine Kinder?
Ja, wenn Sie weitere Schlüsselfundanhänger haben möchten, melden Sie sich gerne telefonisch bei unserem PrimeHome-ServiceCenter unter 089 / 6787-9669. Ein weiterer Schlüsselfundanhänger kostet 5 € und wird Ihnen per Post zugestellt.
Kann ich den Notdienst selbst organisieren und die Rechnung an PrimeHome schicken?
Nein, das geht leider nicht. Im Notfall helfen wir Ihnen selbstverständlich immer schnellstmöglich weiter. Hierfür steht Ihnen unser PrimeHome ServiceCenter unter 089 / 6787-9669 rund um die Uhr zur Verfügung. Somit brauchen Sie sich nicht selbst um einen Handwerker kümmern.
Gilt der Schutz auch im Ausland?
Nein, der Versicherungsschutz gilt nur für Wohnungen und Einfamilienhäuser, die sich in Deutschland befinden.
Wie kann ich kündigen?
Wenn Sie Ihre PrimeHome Mitgliedschaft kündigen wollen, müssen Sie dies bitte in Textform tun. Abhängig von Ihrer vereinbarten Vertragslaufzeit, haben Sie eine Kündigungsfrist von einem Monat (bei einer Laufzeit von einem Monat) oder drei Monaten (bei einer Laufzeit von zwölf oder 36 Monaten). Bitte richten Sie Ihre Kündigung per Post an die Bayerische Online-Versicherungsagentur und -Marketing GmbH, Thomas-Dehler-Str. 25, 81737 München, per E-Mail an info@primehome.de oder per Fax an +49 (0)521 7000 199. Für die Einhaltung der Kündigungsfrist ist der Zugang bei uns maßgeblich.