„Süße Zitronen“: Gespräche über Höhen trotz Tiefen

Wir reden jetzt auch. Und zwar miteinander.

Wer? Anna Kuhns, erfahrene Psychotherapeutin aus München, und Martin Gräfer, Vorstandsmitglied der Bayerischen

Worüber? Darüber, was uns glücklich macht. Was uns unglücklich macht.
Über seelische und körperliche Gesundheit und was das eine mit dem anderen zu tun hat. Über Grübelkreisläufe und warum schlechte Laune durchaus sinnvoll sein kann.

Aber worum geht es in dem Podcast eigentlich?

Unsere Idee ist es, konkrete Geschichten aus dem Leben zu erzählen, die unterhaltsam sind und nicht belehren, sondern inspirieren sollen. Wir wollen interaktiv sein und auf eure Themenwünsche eingehen. Und als Sahnehäubchen werden wir von Zeit zu Zeit Experten und Gäste zu speziellen Themen einladen, wie z.B. Kinderpsychologie, Beziehungen, das Geheimnis des Glücks im Alter, Umgang mit Krankheit und die Bedeutung von Glauben und Religion.

Jetzt reinhören!

Jeden Monat laden wir einen Gast ein, in dessen Leben es süße und
saure Zitronen gab. Wir sprechen darüber, wie Leben gelingen und scheitern - und was wir daraus lernen können.

Ihr findet unseren Podcast sowohl auf Spotify als auch Apple Podcast. Hört einfach mal rein und lasst uns gerne ein Feedback da!

 

 

 

Handyscreen Podcast "Süße Zitronen"

Die neueste Podcast-Folge

Was kannst du für uns tun?

Hör' zu, sag' uns, was dich interessiert, schlag' uns Gäste vor, mit
denen wir sprechen sollen, stell' uns Fragen, auf die wir Antworten suchen sollen.

Und nun bleibt uns nur eins zu sagen: Genießt die neue Folge!