TSV-1860-Hauptsponsor die Bayerische zahlt trotz der Aussetzung sämtlicher Drittliga-Spiele und der dadurch wegfallenden Sponsoringleistungen die vereinbarten Beiträge in voller Höhe weiter.

„In dieser existentiellen Krise stehen wir fest an der Seite der Löwen“, sagt Martin Gräfer, Vorstand der Versicherungsgruppe die Bayerische. „Obwohl wir als Haupt- und Trikotsponsor aufgrund der Pausierung des Ligabetriebs kaum Werbeleistungen erhalten, unterstützen wir den TSV 1860 München weiterhin im vollem Umfang. Gemeinsam werden wir diese Situation bewältigen und in Zukunft zusammen Erfolge feiern.“

Wie der gesamte Profi-Fußball hat auch die Dritte Liga aufgrund der Corona-Krise den Spielbetrieb schon vor Wochen bis auf Weiteres eingestellt. Das letzte Spiel bestritt der TSV 1860 München am 7. März gegen Carl Zeiss Jena. Die fehlenden Zuschauereinnahmen stellen viele Drittliga-Vereine vor massive finanzielle Probleme. Um den TSV 1860 München in dieser schweren Situation zu stärken, verzichtet die Bayerische auf jegliche Forderungen von Rückzahlungen aufgrund wegfallender Sponsoringleistungen.

Ob und wann die laufende Drittliga-Saison fortgesetzt werden kann ist derzeit ungewiss. Zum ersten Heimspiel mit Zuschauern nach überstandener Corona-Krise plant die Bayerische eine große Löwen-Feier mit allen Fans und Mitgliedern des TSV 1860.