Abrechnung

An welchem Tag im Monat wird abgerechnet?

Die monatliche Abrechnung erfolgt immer am 16. des Monats. Fällt der 16. auf ein Wochenende oder einen Feiertag, so erfolgt die Abrechnung am darauffolgenden Werktag. Auf Ihrem Konto sehen Sie den Geldeingang in der Regel um den 22. oder 23. des Monats.

Kann ich meine Abrechnung auch digital erhalten?

Gerne stellen wir Ihnen Ihre Provisionsabrechnung statt in Papierform digital zur Verfügung. Sie können in Ihrem Anbindungsformular bestimmen, ob Sie Ihre Abrechnung digital oder per Post erhalten möchten.

Alternativ können Sie aber auch im Nachhinein beantragen, dass Sie Ihre Abrechnung digital erhalten möchten. 
Senden Sie hierzu bitte eine Mail an abrechnungsversand@diebayerische.de, welche beinhaltet, an welche E-Mail-Adresse Ihre Abrechnung gesendet werden soll. Die Zusendung Ihrer Abrechnung erfolgt dann monatlich über die angegebene Mailadesse.

An welchem Tag im Monat erfolgt die Auszahlung der Courtage?

Der Geldeingang auf Ihr Konto erfolgt in der Regel um den 22. oder 23. des Monats.

Login Beraterportal Bay4all

Erhalte ich einen persönlichen Zugang zum Beraterportal Bay4all?

Ja, ein persönlicher Zugang zum Beraterportal wird im Zuge der Anbindung automatisch für Sie angelegt.

Sollten Probleme mit Ihren Zugangsdaten auftreten, kontaktieren Sie bitte unseren technischen Support:
T 089 / 6787-8585
 

Welche Vorteile bietet Bay4all für mich?

Das Beraterportal Bay4all bietet Ihnen zahlreiche Vorteile und Features, die Sie nutzen sollten. Sie können im Beraterportal nicht nur ganz einfach Angebote berechnen und Ihren Bestand einsehen, das Beraterportal dient auch dem Schriftwechsel und bietet noch vieles mehr. Es lohnt sich also für Sie, Ihren geschützten Bereich im Beraterportal zu nutzen.
 

Wie kann ich mich in Bay4all anmelden?

Hier gelangen Sie direkt zum Login: https://www.bbv.de/Portal/login/login.jsp

Was muss ich beachten, wenn ich mein Passwort für das Beraterportal neu vergebe?

Bitte beachten Sie folgende Richtlinien, wenn Sie ein neues Passwort vergeben:

  • Das Passwort muss aus mindestens 8 Zeichen bestehen. 
  • Das Passwort muss numerische Zeichen enthalten. 
  • Derzeit sind Umlaute und Sonderzeichen nicht möglich. 
  • Das Passwort darf nicht identisch mit dem Benutzernamen sein. 
  • Altes und neues Passwort dürfen nicht identisch sein.

An wen kann ich mich wenden, wenn meine persönlichen Zugangsdaten für das Beraterportal nicht funktionieren oder ich meine Zugangsdaten vergessen habe?

Falls Sie Probleme mit Ihren persönlichen Zugangsdaten haben, wenden Sie sich bitte an unseren technischen Support:

T 089 / 6787-8585
uhd@diebayerische.de
 

Wie gelange ich zum Sach- und LV-Rechner im Beraterportal? 

Zum Sach- und LV-Rechner im Beraterportal gelangen Sie über folgenden Link:

https://www.diebayerische.de/berater
 

Anbindung allgemein

Welche Unterlagen benötige ich für eine Neuanbindung?

  • Anbindungs-pdf inklusive IHK- Vermittlernummer
  • Erklärung des Geschäftspartners
  • Kopie des Personalausweises (bei einer natürlichen Person) 

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: mdc@diebayerische.de
 

Wer ist mein Ansprechpartner?    

Über unsere Kontaktseite können Sie ganz einfach und unkompliziert anhand Ihrer Postleitzahl Ihren persönlichen Ansprechpartner ermitteln. 

Regionalleiter und Organisationsleiter finden
 

Easy Login und BIPRO

Ist die Bayerische bei easy Login?

Ja, bei der Bayerischen können Sie den BiPRO-Dokumententransfer über den easy Client nutzen. Sie erreichen über easy Client also das Beraterportal Bay4all der Bayerischen sowie die BiPRO - Services.
 

Welche BiPRO-Normen sind bereits umgesetzt?

Folgende BiPRO-Normen sind bereits umgesetzt:

  • BiPRO 410: Security Token Service (STS) für die einfache Authentifizierung 
  • BiPRO 430: Dokumententransfer

Wie erhalte ich meine Zugangsdaten, um die BiPRO-Schnittstelle der Bayerischen einzurichten?