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Partner werden

Wir bieten nicht nur herausragende Produkte und Deckungskonzepte, sondern engagieren uns auch persönlich für Sie! Profitieren Sie von unseren Weiterbildungs-Kooperationen und Dienstleistungsangeboten und werden Sie Partner der Bayerischen.

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Fakten über uns

  • Die Bayerische hat mehr als 250 Mitarbeiter*innen
  • Die Bayerische arbeitet mit 1.150.000 Kunden zusammen
  • Mehr als 700+ Partner im Netzwerk der Bayerischen
Diebayerische Pro Contra Check Assekurata Unternehmensqualitaet BL Diebayerische Real Rate

Das Reinheitsgebot der Bayerischen – und die Versprechen dahinter:

Um unser Reinheitsgebot jedoch richtig mit Leben zu füllen, brauchen wir noch viel mehr: Menschen, die hinter den Versprechen stehen, die sich ins Zeug legen, die bereit sind, möglichst immer 100 Prozent zu geben – die Partner und Mitarbeiter der Bayerischen.

1. Eine aktive Gemeinschaft – für Versicherungsschutz auf Gegenseitigkeit

Wir sind und bleiben ein „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit“ (VVaG): Das heißt, wir sind „mitgliedschaftlich“ organisiert – und gehören all den Kunden, die auch Mitglieder sind.

So übersetzen wir den GDV-Verhaltenskodex:

Die Bayerische versteht den Verhaltenskodex als Verpflichtung an uns selbst, stets zum Nutzen der Kunden zu handeln. Ihre berechtigten Interessen haben stets Vorrang vor eigenen Interessen. Ein Handeln in diesem Sinn wünschen wir uns auch von unseren Partnern.

Die Qualität unserer Vertriebsarbeit ist für uns mehr als ein Versprechen, sie ist eine Verpflichtung. Deshalb wird die Einhaltung des Vertriebskodex regelmäßig von einem unabhängigen Wirtschaftsprüfer geprüft.

2. Bedarfsgerechte Produkte

Wir entwickeln Produkte, die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden erfüllen.

So übersetzen wir den GDV-Verhaltenskodex:

  • Bei der Produktentwicklung haben wir immer ein Ohr am Markt – so stehen wir über verschiedene Gremien und Beiräte ständig im Dialog mit Kunden und Beratern und binden unsere vVertriebspartner in die Produktentwicklung mit ein.
  • Unsere Produkte sind ausschließlich auf die persönliche Lebenssituation des Kunden ausgerichtet und verstehen sich als Lösungen rund um die Themen Einkommenssicherung, Altersvorsorge & Familie, Hab & Gut, Gesundheit & Schönheit, Vermögen & Finanzierung.
  • Um unseren Kunden eine vollständige Absicherung bieten zu können, ergänzen wir unser Angebot durch sorgfältig ausgewählte Produkte von erstklassigen Partnerunternehmen.

3. Kompetente Beratung

Wir beraten unsere Kunden bedarfsgerecht, verständlich und fair.

So übersetzen wir den GDV-Verhaltenskodex:

  • Unsere Beratung orientiert sich am individuellen Bedarf unserer Kunden: Persönliche Konzeptberatung geht vor Produktverkauf, dafür entwickeln und nutzen wir zum Beispiel Beraterwerkzeuge, die die Kundengespräche vor Ort unterstützen und erleichtern.
  • Wir informieren unsere Kunden auch über mögliche Grenzen unserer Angebote – in unseren Prospekten und Informationen weist zum Beispiel ein „Fairer Hinweis“ darauf hin.
  • Kompetente Beratung basiert auf Wissen. Deshalb verpflichten wir unseren eigenen Vertrieb in der Initiative „gut beraten“ zu regelmäßiger Fortbildung.
    Berater treten damit gut informiert auf, beraten fundiert und entwickeln nachhaltige Kundenbeziehungen. Im Exklusivvertrieb der Bayerischen ist die Beratungsdokumentation ein wichtiges Instrument. Sie verbessert Verbindlichkeit und Qualität der Gespräche. Im Interesse des Kunden, aber auch des Beraters.

4. Umfassender Service

Wir bieten unseren Kunden freundlichen, fachkundigen und schnellen Service.

So übersetzen wir den GDV-Verhaltenskodex:

  • Kundenorientierung ist ein steter Prozess von Verbesserungen und drückt sich in vielen Details aus. So verschweigen wir die Grenzen eines Versicherungsschutzes nicht, sondern weisen in unseren Publikationen mit einem „fairen Hinweis“ darauf hin.
  • Auf unserer Homepage legen wir die Bearbeitungszeiten im Innendienst offen. Diese Service-Levels zeigen, in welchem Umfang wir unsere Ziele erreichen – und wo wir uns verbessern müssen.
  • Der Kundendienst der Bayerischen ist nicht in ein externes Call Center ausgelagert. Er wird durch das unternehmenseigene Vertriebs- und Service-Center gewährleistet. Hier beraten ausschließlich ausgebildete Versicherungskauf- und -fachleute.
  • Der Service der Bayerischen ist die Basis für hochwertige Kundenbetreuung unserer Partner im Vertrieb.

Der Vorstand der Bayerischen

Herbert Schneidemann

Dr. Herbert Schneidemann

Vorsitzender des Vorstands

  • Bayerische Beamten Lebensversicherung a.G.
  • BL die Bayerische Lebensversicherung AG
  • BBV Holding AG

Mitglied des Vorstands

  • BA die Bayerische Allgemeine Versicherung AG
Martin Graefer

Martin Gräfer

Vorsitzender des Vorstands

  • BA die Bayerische Allgemeine Versicherung AG

Mitglied des Vorstands

  • Bayerische Beamten Lebensversicherung a.G.
  • BBV Holding AG
  • BL die Bayerische Lebensversicherung AG
Thomas Heigl Image

Thomas Heigl

Mitglied des Vorstands

  • Bayerische Beamten Lebensversicherung a.G.
  • BBV Holding AG
  • BA die Bayerische Allgemeine Versicherung AG
  • BL die Bayerische Lebensversicherung AG