die Bayerische und Pangaea Life

Artikel 8 Klassifizierung des Sicherungsvermögens und Auszeichnung nachhaltiger Produkte

Insbesondere Pangaea Life zählt beim Thema Nachhaltigkeit inzwischen zu den Vorreitern der Finanz- und Versicherungsbranche. Aber auch die Bayerische muss sich hier nicht verstecken: Dies wurde nun noch einmal vom renommierten ESG-Analysehaus Zielke Research Consult bestätigt.

Eine Klassifizierung als nachhaltig entsprechend Artikel 8 erzielen:

  • Das Sicherungsvermögen der BL die Bayerische Lebensversicherung AG
  • Die beiden Sachwerte-Fonds der Pangaea Life „Blue Energy“ und „Blue Living“
  • Die Produkte „Pangaea Life Invest“ und die Bayerische „KlassikRente“
Diebayerische Nachhaltige Kapitalanlage

Video zur Artikel 8 Klassifizierung

Gemäß SFDR wird ein Finanzprodukt nach Artikel 8 klassifiziert, wenn es soziale und ökologische Eigenschaften fördert. Mit der Auszeichnung erhält die Bayerische eine externe Bestätigung, dass das Sicherungsvermögen der BL die Bayerische Lebensversicherung AG nachhaltig als Art.8 Finanzprodukt eingestuft werden kann.