Vielen Dank! Ihre Schadenmeldung ist erfolgreich bei uns eingegangen.
Wo ist meine Schadennummer?
Unter Angabe der Versicherungsscheinnummer "" können Sie Informationen zu Ihrem Schaden abfragen, bis Sie eine Schadennummer von uns erhalten.
Sie nutzen schon "Meine Bayerische"?
Verwalten Sie im Versicherungs- und Vertragsmanager Ihre Schadenmeldungen:
- Digitaler Zugriff auf alle Schadenmeldungen
- Upload von Dokumenten
- Demnächst: Schadenstatus/Schadenhistorie einsehen
- Schneller & direkter Kontakt zu uns
Sie haben Fragen?
Sie fragen, wir antworten. Damit Sie immer bestens informiert sind.
Kann ich die beschädigten Sachen direkt entsorgen?
Bitte heben Sie die beschädigten Sachen unbedingt auf, bis Sie von uns eine Zahlung erhalten haben oder wir Ihnen die Freigabe gegeben haben, dass die Sachen entsorgt werden können.
Sollte eine Aufbewahrung nicht möglich sein, kontaktieren Sie uns bitte umgehend.
Kommt ein Gutachter vorbei?
Bei einer Schadenhöhe ab 5.000,00 € schalten wir ggf. einen Gutachter ein. Bitte teilen Sie uns daher möglichst schnell mit, sollte der Schaden voraussichtlich 5.000,00 € übersteigen.
Wann bekomme ich die Zahlung?
Sobald uns alle notwendigen Unterlagen vorliegen und wir den Schaden prüfen konnten, überweisen wir Ihnen die Entschädigung. Sollten wir noch Unterlagen benötigen, melden wir uns bei Ihnen.
Wie lange dauert die Bearbeitung meines Schadens?
Wenn Sie uns einen Schaden neu gemeldet haben, erhalten Sie innerhalb spätestens einer Woche eine Rückmeldung. Bei Unterlagen, die Sie uns zu einem schon gemeldeten Schaden einreichen, kommen wir innerhalb von 2 Wochen auf Sie zurück.