Nachhaltigkeit ist wesentlich für die Zukunftsfähigkeit der Bayerischen und eine der größten gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit. Wir von der Bayerischen möchten mit gutem Beispiel vorangehen und durch die Entwicklung unseres Unternehmens dazu beitragen, dass der Wandel unserer Gesellschaft zur Nachhaltigkeit gelingt. Zukünftigen Generationen wollen wir die Chance geben, gut und sicher leben zu können. Nachhaltigkeit kann nur bei gleichwertiger Rücksicht auf die Faktoren Ökonomie, Ökologie, Soziales und verantwortungsvolle Unternehmensführung erreicht werden, die in Abhängigkeit zueinander stehen.

Dieses Verständnis von Nachhaltigkeit ergänzt die Werte, die Philosophie und die Tradition der Bayerischen ideal. Es trägt zur Umsetzung unserer Unternehmensvision bei und steht im Einklang mit unserer DNA: Wir handeln persönlich, verlässlich und vorausschauend.

Magdalena Neuner -  Nachhaltigkeit auf die Bayerische

Magdalena Neuner, unsere sympathische Botschafterin

Die Biathlon-Olympiasiegerin Magdalena Neuner ist das Gesicht von Pangaea Life, der nachhaltigen Marke der Bayerischen. Die 33-Jährige ist seit dem Ende ihrer aktiven Sportkarriere in zahlreichen Medien zu sehen und engagiert sich zudem sozial.

Auch privat verkörpert sie die nachhaltigen Werte der Bayerischen. Ihr Ziel: Auch künftige Generationen sollen die Schönheit unserer Natur und unseres gemeinsamen Planeten genießen dürfen. 

Nachhaltigkeit: Unsere Handlungsfelder