Beschwerdemanagement
Wir wollen für Sie besser werden: Das Beschwerdemanagement der Bayerischen
Liebe Kundin, lieber Kunde,
Sie sind unzufrieden mit unseren Leistungen? Es hat etwas gegeben, was Sie stört? Sie wollen eine Lösung für ein Problem? Dann haben wir wohl unseren Job nicht gut gemacht.
Schreiben Sie mir! Ich kümmere mich persönlich darum, dass Ihr Anliegen von uns prompt und umfassend bearbeitet wird. Versprochen.
Selbstverständlich freuen wir uns auch, wenn Sie uns mitteilen, was besonders gut geklappt hat oder womit Sie sehr zufrieden sind.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Gräfer
Vorstand Versicherungsgruppe die Bayerische
Wie kann ich mich einfach, schnell und sicher bei Martin Gräfer beschweren?
Bitte nutzen Sie unser gesichertes Kontaktformular, da andere Übertragungswege häufig technische Sicherheitslücken aufweisen und wir organisatorisch auf diesem Wege eine optimale Bearbeitung sicherstellen können.
Welche Angaben benötigen wir von Ihnen?
Egal, auf welchem Weg Sie uns erreichen. Sie können uns mit folgenden Informationen helfen, damit wir Ihr Anliegen schnell und zu Ihrer vollen Zufriedenheit bearbeiten können:
- Ihre vollständigen Personalien
- Telefonnummer, Fax, E-Mail-Adresse
- Versicherungsnummer und/oder Schadennummer
- Beschreibung des Sachverhalts und des mit der Beschwerde verfolgten Zwecks
Wie behandelt die Bayerische Ihre Beschwerde?
Unser Ziel ist es, Ihr Anliegen innerhalb von 5 Arbeitstagen zu prüfen und abschließend zu bearbeiten. Finden wir in dieser Zeit keine Lösung, weil zum Beispiel erst noch weitere Stellungnahmen eingeholt werden müssen, teilen wir Ihnen dies und die voraussichtliche Bearbeitungsdauer in einer Zwischenmitteilung mit. Die Höchstdauer des Beschwerdeverfahrens sollte 4 Wochen nicht überschreiten.
Wenn wir Ihrem Anliegen nicht vollständig entsprechen können, werden wir Ihnen unsere Entscheidung selbstverständlich ausführlich und verständlich begründen. Wir sind immer bestrebt, klar und eindeutig mit Ihnen zu kommunizieren.
Schlichtungsstellen zur außergerichtlichen Streitbeilegung
Fairer Hinweis
Auch das Beschwerdeverfahren selbst kann Anlass zur Unzufriedenheit bieten. Bitte zögern Sie nicht, uns auch in diesem Falle zu kontaktieren.