Wo Amazon Cashback-Möglichkeiten einschränkt, erweitert sie die Bayerische mit der „plusrente“. Zusätzlich bekommt jeder Neukunde ab sofort bis Ende des Jahres eine Cashback-Gutschrift von 50,- Euro auf das Rentenkonto gutgeschrieben.

Die plusrente der Bayerischen setzt neue Maßstäbe in Sachen Vorsorge und Shopping. Ab sofort bietet die plusrente allen Kunden die Möglichkeit, beim Onlineshopping nicht nur tolle Schnäppchen zu ergattern, sondern gleichzeitig für die eigene Zukunft vorzusorgen. Dabei profitieren Kunden von Cashback-Gutschriften in über 1200 Online-Shops.

„Ich muss zugeben, ich habe selbst für mich und meine Familie ein Konto unserer plusrente und freue mich beim Onlineshopping jedes Mal über die Gutschrift auf mein Rentenkonto“, freut sich Martin Gräfer, Mitglied der Vorstände der Bayerischen. So wie ihm geht es vielen Menschen, die mit der plusrente für die Altersvorsorge sparen.

Das revolutionäre an diesem Konzept: Sobald die gesammelten Gutschriften ein Mindestguthaben von 50 Euro erreichen, werden diese direkt auf den Altersvorsorgevertrag des Kunden überwiesen. So wird aus dem alltäglichen Shopping-Erlebnis ein Beitrag zur eigenen finanziellen Absicherung im Alter – und das nicht erst seit gestern: 2024 feiert die plusrente ihr Zehnjähriges!

Doch die Plusrente hat noch mehr zu bieten. Neben der Altersvorsorge können Kunden flexibel für spezielle Anlässe, wie Urlaub, Auto oder andere wichtige Anschaffungen, sparen. Hierzu stehen hohe Flexibilität in der Ansparphase, die individuelle Zusammenstellung von Top-Fonds mit unterschiedlichen Anlageschwerpunkten, kostengünstige ETFs und gemanagte Varianten zur Verfügung. Ein weiterer Bonus: Sowohl in der Anspar- als auch in der Rentenphase winken Steuervorteile.

Das System funktioniert denkbar einfach: Kunden schließen einen Altersvorsorge-Vertrag für die Plusrente ab und leisten regelmäßige Beiträge. Über das Portal plusrente.de können sie aus rund 1200 Onlineshops ihre Favoriten auswählen und sammeln Gutschriften nach dem bewährten Cashback-Prinzip. Sobald das Mindestguthaben von 50,- Euro erreicht ist, werden die Gutschriften automatisch dem Altersvorsorgevertrag gutgeschrieben. Beim Einkauf im Shop von aboutyou.de sind das beispielsweise bis zu gut 10 Prozent des Kaufumsatzes, bei eis.de über 13 Prozent, oder zum Beispiel 6,7 Prozent im Online-Shop von Douglas.

Die Plusrente verbindet so auf innovative Weise den Spaß am Online-Shopping mit der Notwendigkeit der finanziellen Vorsorge fürs Alter. Ein cleveres Konzept, das Sparen für die Zukunft einfacher und attraktiver macht.

Bild von Martin Gräfer mit MockUp zur plusrente

Martin Gräfer, Vorstandsmitglied der Bayerischen, ist begeistert von der plusrente.

Ingo Buchholz

Ingo Buchholzer