Die Rating-Agentur Morgen & Morgen GmbH hat die Ergebnisse des M&M Ratings Berufsunfähigkeit veröffentlich. Die Bayerische erhält quer durch die Bewertungskategorien und Produktgruppen ausgezeichnete Bewertungen.

Insgesamt wurden 617 BU-Tarife und -kombinationen, 46 mehr als im Vorjahr, bewertet. Auf Basis zur Verfügung stehender Produktdaten und eingereichter Antworten erstellte Morgen & Morgen drei Teilratings. Im Teilrating „BU-Kompetenz“ erhält die Bayerische die Höchstbewertung von fünf Sternen (ausgezeichnet). Diese Kategorie setzt sich aus den Faktoren BU-Erfahrung, BU-Bestand, BU-Prozesse, BU-Leistungsfallprüfung und BU-Antragsprüfung zusammen. Im zweiten Teilrating „BU-Antragsfragen“ kann die Bayerische ebenfalls mit fünf Sternen glänzen.

Im dritten Teilrating „BU-Beitragsstabilität“ punktet die Bayerische mit vier Sternen (sehr gut). In dieser Kategorie werden verschiedene Unternehmenskennzahlen berücksichtigt, unter anderem Bilanzen und die Solvabilität.

„Die ausgezeichnete Bewertung von Morgen & Morgen freut uns ungemein! Nachdem bereits im März die Ratingagentur Franke und Bornberg GmbH die BU-Beitragsstabilität der Bayerischen mit der Höchstnote „mmm+“ bewertet hat und Ende des vergangenen Jahres beide Lebensversicherer aus unserem Haus Top-Ratings von der RealRate GmbH erhalten haben, sehen wir hier eine Kontinuität, die wir unserer Finanzstärke und erfolgreichen Produktinnovationen der vergangenen Monate zuschreiben“, freut sich Vorstandsmitglied Martin Gräfer über die Auszeichnung.

Weitere Details der Auswertung finden Sie unter www.morgenundmorgen.com

Siegel Morgan & Morgan zur BU, die Bayerische
Siegel Morgan & Morgan zur BU, die Bayerische