Gruppenfoto des Vorstands und 1860 auf Fußballplatz, Anlass: Vetragsverlängerung

v.l.n.r. Thomas Heigl, Vorstandsmitglied die Bayerische, Marc-Nicolai Pfeifer, kaufmännischer Geschäftsführer TSV 1860 München, Martin Gräfer, Vorstandsmitglied die Bayerische, Dr. Herbert Schneidemann, Vorstandsvorsitzender die Bayerische

Die Bayerische hat den Hauptsponsor-Vertrag beim TSV 1860 München bis Ende der Saison 2026/27 vorzeitig verlängert und macht somit die 11 Jahre als Hauptsponsor voll. Das gaben Martin Gräfer, Vorstandsmitglied der Versicherungsgruppe die Bayerische und Marc-Nicolai Pfeifer, kaufmännischer Geschäftsführer des TSV 1860 München im Rahmen einer gemeinsamem Netzwerkveranstaltung bekannt.

Bereits seit 2016 ist die Bayerische der Hauptsponsor der Münchner Löwen. Die ursprüngliche Vertragslaufzeit bis 2025 wurde nun vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Damit bleibt der charakteristische Löwenkopf des Versicherers auch weiterhin auf dem Trikot des Münchner Traditionsvereins erhalten. Beide Partner bekräftigen mit diesem Schritt das große Vertrauen und die feste Überzeugung einer gemeinsamen Zukunftsvision. Die Partnerschaft wurde 2016 durch die Sportmarketingagentur Infront vermittelt und bis heute begleitet.

„Mit der Vertragsverlängerung wollen wir ein klares Zeichen setzen: Auch in herausfordernden Zeiten, wie wir sie immer wieder erleben, zählt vor allem eine beständige Partnerschaft. Deshalb haben wir uns bereits jetzt entschieden, den Vertrag mit 1860 München bis 2027 zu verlängern. Gemeinschaftliches Handeln und Teamgeist haben die Zusammenarbeit in der Vergangenheit geprägt - und so soll es auch weitergehen“, so Martin Gräfer, Vorstandsmitglied der Bayerischen.

„Von ganzem Herzen danken wir der Bayerischen für ihre Bereitschaft, uns auch in den kommenden Jahren weiterhin zu unterstützen und somit die Tabellenführung des treuesten Hauptsponsors weiterhin auszubauen“, freut sich Marc-Nicolai Pfeifer nun nach den intensiven Verhandlungen. „Dass unser Hauptsponsor sich frühzeitig und bereits zwei Jahre vor Ablauf des aktuellen Hauptsponsorvertrags für weitere zwei Jahre zu uns bekennt, ist eine sehr positive Botschaft. Dass die Bayerische sich darüber hinaus ligaunabhängig entschlossen hat, das Engagement sogar noch zu erweitern, macht uns stolz und überglücklich. Vielen Dank an Martin Gräfer, Thomas Heigl, Dr. Herbert Schneidemann sowie Joachim Zech mit Team, die dazu beigetragen haben, dies möglich zu machen.“

Mit der Vertragsverlängerung geht auch eine Erweiterung des Engagements einher. Die erweiterte Investition zahlt hier voll in den Sport ein. Der Fokus liegt bei beiden Parteien auf dem gemeinsamen zukünftigen Erfolg.

Einen großen Anteil am Bestehen des TSV 1860 München haben auch die Stakeholder, zu denen unter anderem die Fans gehören. Ihre anhaltende Treue und Loyalität in Form von Dauerkartenkäufen und Auswärtsbesuchen tragen wesentlich dazu bei. Sowohl die Bayerische als auch der TSV 1860 München blicken gemeinsam mit der gesamten Löwenfamilie gespannt in die Zukunft.

Felicitas Eckert

Pressesprecherin Schaden- und Unfallversicherung