Die Versicherungsgruppe die Bayerische und Morgen&Morgen (M&M) setzen auf das neue Risikoprüfungstool ESy. Es  erhält die Qualität der Risikoeinschätzung, minimiert aber den Zeitaufwand durch ein effizientes und reduziertes Fragenfenster. Nutzer der Software M&M Office können ab sofort mit ESy eine Risikoschnellprüfung für die BU der Bayerischen durchführen.

„Mit der Nutzung von ESy ist es dem Vermittler möglich, die komplette Antragsstrecke online zu durchlaufen. Die Berufsunfähigkeitsversicherung kann damit direkt ohne Medienbruch abgeschlossen werden“, hebt Maximilian Buddecke hervor, Leiter Partner- und Kooperationsvertrieb der Bayerischen.

Die aktuelle Antragspraxis in der Risikoprüfung erfordert Geduld bei allen Beteiligten. „Bisherige Abläufe werden zunehmend infrage gestellt. Automatisierte und effiziente Lösungen sind jetzt gefragt“, bestätigt Klaus Strumberger, Mitglied der Geschäftsleitung von Morgen&Morgen, den Wandlungsprozess.

Das von Morgen&Morgen entwickelte Risikoprüfungstool ESy bietet hier eine einfache und schnelle Lösung. Das Programm arbeitet mit einheitlichen und mit Rückversicherern abgestimmten Fragen für alle teilnehmenden Versicherer. Ein effizienter und reduzierter Fragenkatalog ermöglicht einen deutlich kürzeren Prozessweg. Mithilfe von ESy erhalten Makler und Antragsteller schnell und verbindlich eine Zusage für den gewünschten Versicherungsschutz direkt am Point of Sale.

Wolfgang Zdral