Dienstaustritt, wie geht es mit meiner Direktversicherung weiter?

Mit dem Abschluss dieser Direktversicherung haben Sie die richtige Entscheidung für Ihre Altersversorgung getroffen. Die gesetzliche Rentenversicherung allein kann Ihnen einen sorgenfreien Lebensabend nicht mehr garantieren. Der Bedarf nach einer zusätzlichen Altersversorgung ist daher wichtiger denn je.

Durch Ersparnisse bei der Steuer, bei der Sozialversicherung und durch den gesetzlich verpflichteten Arbeitgeberzuschuss senken Sie Ihren persönlichen Finanzierungsaufwand, sichern sich mehr finanziellen Spielraum für den täglichen Bedarf und leisten einen wertvollen Beitrag für Ihre Altersversorgung.  

Ihre Möglichkeiten

1. Ihr neuer Arbeitgeber übernimmt den Vertrag als neuer Versicherungsnehmer. 
So erhalten Sie sich den Versicherungsschutz, die bestehenden Rechnungsgrundlagen sowie die steuer- und sozialversicherungsfreie Finanzierung und den verpflichtenden Arbeitgeberzuschuss. 

2. Sie übernehmen den Vertrag als neuer Versicherungsnehmer und führen diesen privat mit eigenen Beiträgen weiter.
Mit dieser Möglichkeit bleiben Ihnen der Versicherungsschutz und die bestehenden Rechnungsgrundlagen des Vertrages erhalten. Eine Beitragsreduktion ist möglich. 

3. Sie übernehmen den Vertrag als neuer Versicherungsnehmer und führen diesen beitragsfrei weiter.
In diesem Fall wird der Versicherungsschutz reduziert. Die bestehenden Rechnungsgrundlagen des Vertrages bleiben aber erhalten.

Mitteilung zu meiner Direktversicherung

Hinweis: Nummer enthält keinen Buchstaben O, sondern nur Ziffer "Null"

So soll es weitergehen

optional für Rückfragen
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Die im Formular angegebenen Daten werden im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen zur Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Nähere Informationen finden Sie in unseren Hinweisen zum Datenschutz.

Um Datenmissbrauch zu vermeiden, beschränken wir uns auf wenige persönliche Angaben und Ihre Kontaktdaten.