Was ist die Löwencard?

Die "Löwencard" verbindet den TSV 1860 München, seine Fans und die Bayerische auf eine bisher noch nicht da gewesene Art. Denn alle Löwen-Fans, die nicht nur nach dem Motto "Einmal Löwe, immer Löwe - #ELIL" ihrem Verein unerschütterlich die Treue halten, sondern auch bei ihrer Absicherung auf die Bayerische als vertrauensvollen Partner an ihrer Seite setzen, haben jetzt die Möglichkeit, hierfür belohnt zu werden.

Neukunden, die sich bei uns für eine individuell vereinbarte Absicherung in einem gewissen Rahmen entscheiden, qualifizieren sich für eine Löwencard. Und zwar profitieren sie sowohl bereits kurz nach Vertragsabschluss, als auch immer wieder während der Vertragslaufzeit von exklusiven Prämien und Vorteilen, sowie persönlicher Beratung.

Loewencard Silber und Gold Grafik

Löwencard Silber und Gold

Welche Vorteile habe ich durch die Löwencard?

Neukunden qualifizieren sich je nach vereinbartem Absicherungsumfang für die "Löwencard Silber" oder die "Löwencard Gold" und können so von verschiedenen Vorteilen, wie exklusiven Fan-Artikeln, Verlosungen und Aktionen profitieren. Die nachfolgende Tabelle gibt einen Überblick über die Vorteile.

Loewencard Vorteile Tabelle

Prämien für Löwencard-Inhaber

Was sind die Voraussetzungen für die Löwencard?

Interessierte Löwen-Fans erhalten eine kostenlose und umfassende Beratung zu ihrem individuellen Absicherungsbedarf und relevanten Vorsorgethemen in verschiedenen Lebensbereichen. Sofern der Umfang der im Nachgang vereinbarten Absicherungen gewisse Schwellen überschreitet, qualifiziert sich der Neukunde für die Löwencard. Voraussetzung ist, dass das eigene Hab & Gut sowie der Bereich Arbeitskraft und/oder Alter abgesichert werden.

Entwurf Loewencard Voraussetzungen Tabelle

Hinweis: Die genannten Summen sind Mindestwerte, die erreicht werden müssen und berechnen sich folgendermaßen: Monatsbeitrag x Vertragslaufzeit in Monaten.

Die Highlights der Löwencard

Individuelle Beratung

Interessierte erhalten eine qualitativ hochwertige und vollumfängliche Beratung zu allen relevanten Lebensbereichen. Diese beinhaltet die Absicherung von Hab & Gut, Altersvorsorge sowie Arbeitskraftabsicherung.

Selbstverständlich gehen wir auch darüber hinaus auf individuelle Anforderungen ein. Wir nennen dies die „Beratung nach dem Reinheitsgebot“.

Fan-Schal und -Trikot

Besitzerinnen und Besitzer einer Löwencard Silber erhalten einen Fanschal, der exklusiv bei der Bayerischen erhältlich ist.

Mit der Löwencard Gold gibt es zusätzlich ein Trikot der aktuellen Saison.

Zwei große Verlosungen

Jährlich finden zwei große Verlosungen für Besitzerinnen und Besitzer der Löwencard statt (jeweils in der Winter- und Sommerpause der Saison).

Zu gewinnen gibt es jede Menge verschiedener Tickets und aktueller Trikots - von VIP-Karten bis hin zum getragenen Matchworn Trikot.

Fan-Aktionen

Wer eine Löwencard besitzt, darf sich über besondere Aktionen freuen, wie z.B. die Teilnahme an Meet & Greets mit Spielern/Trainern der aktuellen Mannschaft, die Nutzung des offiziellen Mannschaftsbusses sowie zusätzliche Verlosungen von Fanartikeln. Diese Prämien sind jedoch abhängig von der Verfügbarkeit und nicht garantiert.

FAQ

Wie erhalte ich meine persönliche Löwencard?

Die Löwencard - im praktischen Scheckkartenformat - gibt es im Anschluss an den Versicherungsabschluss von uns. Außerdem ist bei uns natürlich der Löwencard-Status vermerkt.

Was sind die Voraussetzungen für die Löwencard in Silber oder Gold?

Grundvoraussetzung für die Löwencard ist, dass Versicherungsprodukte aus den folgenden Bereichen abgeschlossen werden:

  1. Absicherung von Hab & Gut (Meine-eine-Police)
  2. Absicherung der Arbeitskraft UND/ODER des Alters

Je nachdem, wie umfangreich der Schutz im Bereich der Absicherung der Arbeitskraft und/oder des Alters gewählt wird, gibt es entweder die Löwencard Silber oder Gold.

 

Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein:

Löwencard Silber:

  1. Absicherung von Hab & Gut mit einer Meine-eine-Police
  2. Absicherung der Arbeitskraft und/oder des Alters mit einer gesamten Sparleistung bzw. Arbeitskraftabsicherung in Höhe von 25.000€

Löwencard Gold:

  1. Absicherung von Hab & Gut mit einer Meine-eine-Police
  2. Absicherung der Arbeitskraft und/oder des Alters mit einer gesamten Sparleistung bzw. Arbeitskraftabsicherung in Höhe von 75.000€

Hinweis: Die genannten Summen sind Mindestwerte, die erreicht werden müssen und berechnen sich folgendermaßen: Monatsbeitrag x Vertragslaufzeit in Monaten.

Wie läuft die Beratung ab und wie werde ich als Kunde weiterhin betreut?

Zu Beginn der Beratung werden Deine Wünsche, Ziele und die persönliche Situation inklusive der Familie besprochen. Es ist uns sehr wichtig, all diese Umstände in die Beratung einfließen zu lassen, damit wir individuell für jeden Bedarf die entsprechende Lösung finden können. 

Im weiteren Verlauf wird die aktuelle Absicherung analysiert. So können schnell Versorgungslücken oder auch unnötige Verträge identifiziert werden.

Wir bereiten im Zuge dessen eine Komplettlösung unter Berücksichtigung der anfangs identifizierten Wünsche und Ziele vor – die Expertise. Diese Analyse enthält eine Aufstellung bestehender sowie empfohlener Absicherungen für die großen Bereiche Hab und Gut, Arbeitskraftabsicherung und Altersvorsorge.

Selbstverständlich werden auch individuelle Punkte wie das eigene Auto, Haustiere oder besondere Hobbys berücksichtigt.

Entscheidest Du Dich für den vorgeschlagenen Versicherungsschutz oder auch – nach der ausführlichen Besprechung – für eine Lösung in abgewandelter Form und erreichst so die Schwellen für die Löwencard Silber oder Gold, wird Dir die Karte rund 14 Tage nach Vertragsabschluss übergeben. Ab diesem Zeitpunkt bist Du Mitglied im Prämienprogramm der Löwencard.

Auch während der Versicherungslaufzeit stehen wir den Löwencardbesitzern und -besitzerinnen jederzeit zur Seite. Es finden regelmäßiger Austausch und jährliche Servicetermine statt und wir sind Dein leicht erreichbarer Ansprechpartner, sollte ein Problem auftreten oder sich ein Schadensfall ereignen.

Wie laufen die jährlichen Verlosungen ab?

Alle Löwencardbesitzer sind für die jährlichen Auslosungen automatisch angemeldet. Die Gewinner werden persönlich von uns informiert.

Weitere Verlosungen, die nicht Bestandteil der Löwencard sind, finden zusätzlich ausschließlich auf den Social Media Kanälen der Löwencard statt. Löwencardbesitzer dürfen daran ebenfalls teilnehmen, allerdings ist hierfür eine Anmeldung notwendig.

Hier geht's zu unseren Profilen auf Instagram und Facebook.

 

Ich bin Mitglied in einem 1860-Fanclub. Gibt es auch für den Fanclub Vorteile?

Ja, die gibt es. Wenn sich eine gewisse Quote der Mitglieder Deines Löwen-Fanclubs eine Löwencard holt, gibt es besondere Prämien für den Fanclub, z.B. sponsern wir Freibier oder Essen für Euer Sommerfest oder stellen Gewinne für eine Tombola bei der Weihnachtsfeier zur Verfügung (diese Vorteile und Prämien sind abhängig von der Mitgliederzahl des Fanclubs und werden immer individuell je nach Größe des Vereins vereinbart).

Ich bin Arbeitgeber – gibt es auch hier Vorteile?

Natürlich. Je nach Größe des Betriebes vereinbaren wir individuelle Konditionen. Von einer betriebsinternen Verlosung von einem oder mehreren Wellnessgutscheinen bis hin zu einem Tagesausflug mit dem ganzen Team ins Grünwalder Stadion.

Wer steckt hinter der Löwencard?

Ins Leben gerufen haben die Löwencard wir, Marco Jobst und Udo Schmalzbauer, beide Vertriebspartner bei der Bayerischen und mit Leib und Seele Fans des TSV 1860. Als Initiatoren dieses Prämienprogramms können wir unsere Leidenschaft rund um die Löwen und unseren Beruf vereinen und zusätzlich einen tollen und wichtigen Mehrwert für alle Beteiligten schaffen.

Kann ich die Löwencard nur als Neukunde erhalten oder auch als bestehender Kunde?

Die Löwencard ist aktuell leider ausschließlich für Neukunden vorgesehen.

Kann ich später von der Löwencard Silber zur Löwencard Gold wechseln?

Ja, wenn die Voraussetzungen für die Löwencard Gold nachträglich erfüllt werden, ist ein Upgrade möglich.

Bleiben Sie am Ball!

Mit dem Newsletter der Bayerischen sind Sie immer up to-date. Wir informieren Sie regelmäßig über neue Produkte und Service-Angebote, Sonderaktionen und aktuelle Themen rund um Sicherheit und Vorsorge.