
Nachhaltigkeit
Nachhaltig versichern
Versichern bedeutet Verantwortung zu übernehmen – für Individuen und die Gemeinschaft. Wie wir versichern nachhaltig neu denken, erfahren Sie hier.
Versicherungsprodukte mit Nachhaltigkeit
Wir wollen nicht nur als Unternehmen nachhaltig denken, handeln und wirtschaften. Unsere Hauptaufgabe ist es, unsere Kunden nachhaltig zu versichern.
Nachhaltig versichern bedeutet für uns, unsere Produkte nachhaltig zu gestalten, unsere Kunden zukunftsorientiert zu beraten und zu versichern und unser Geld nachhaltig zu investieren.
Die Nachhaltigkeit unserer Versicherungsprodukte hat dabei keinen Einfluss auf die berechnete Vermittlervergütung.
Mit unserer nachhaltigen Versicherungsmarke Pangaea Life sind wir einer der Pioniere am Markt und bieten nachhaltige Produkte für Privatpersonen und Unternehmen an.

Pangaea Life
- ... verbindet Absicherung und Vorsorge mit Nachhaltigkeit
- ... investiert Kundengelder ökologisch und sozial nachhaltig
- ... bietet maximale Transparenz in Versicherungs- und Vorsorgefragen
- ... leistet einen Beitrag zur Reduktion der Emissionen und damit zur Eindämmung des Klimawandels
- ... verändert mit Ihnen gemeinsam die Versicherungs- und Finanzwirtschaft
Was bedeutet Nachhaltigkeit?
Umweltfreundliche Elektrogeräte kaufen, auf Verpackungen verzichten und Ökostrom beziehen – in vielen Lebensbereichen achten wir bewusst auf nachhaltiges Handeln.
Doch kaum einer denkt beim Thema Nachhaltigkeit an Versicherungen oder Geldanlage. Oder wissen Sie, wohin der Versicherer Ihre Beiträge zur Haftpflichtversicherung investiert oder wo das Geld für Ihre Altersvorsorge angelegt wird? Gerade bei Versicherungen geht es um Gemeinschaft und Solidarität – und Sie können bereits mit kleinen Beträgen Großes bewirken.
Unser Anspruch: Zukunft. Nachhaltig. Absichern.
Mehr Nachhaltigkeit durch digitale Services
Bei unseren Produkten hört Nachhaltigkeit nicht auf - sie fängt erst an. Ein weiterer wesentlicher Faktor in unserem Bestreben nach nachhaltigem Versichern ist der Ausbau unseres digitalen Serviceangebots. Durch den Einsatz modernster Technik soll in Zukunft der Abschluss von unseren Versicherungen einfach, papierlos und komfortabel sein.
Und auch zukünftig wollen wir die Möglichkeit des digitalen Abschlusses unserer Versicherungen weiter ausbauen. Schon heute kann man die meisten unserer Versicherungen mit wenigen Klicks online abschließen.
Mit dem Abschluss des Produktes hört unser digitaler Service jedoch nicht auf. So haben wir mit dem Versicherungs- und Vertragsmanager “Meine Bayerische“ unser digitales Serviceangebot erweitert. Dadurch können unsere Kunden jederzeit schnell und bequem mit uns digital in Kontakt treten und zahlreiche Geschäftsvorfälle online erledigen. Natürlich unter Einhaltung höchster Datenschutzstandards und Einsatz moderner Technologien.
Egal von wo, egal wann, wir sind für unsere Kunden sicher erreichbar.