Zum Jahreswechsel veränderte sich die Besetzung des Vorstands der Bayerische ProKunde AG, einer Tochtergesellschaft der Versicherungsgruppe die Bayerische.

Jürgen Reinhardt scheidet aus Altersgründen aus dem Vorstand aus. Er gehörte dem Vorstand seit Gründung der Gesellschaft 2018 an. Nachfolger von Jürgen Reinhardt ist Armin Greisinger. Er übernimmt das Amt zusätzlich zu seinen Aufgaben als Leiter des Konzerncontrollings der Bayerischen. Gleichzeitig ist Herr Greisinger auch Vorsitzender des Aufsichtsrates der asspario Versicherungsdienste AG. Neben Armin Greisinger gehört weiterhin Maximilian Buddecke, der in Personalunion Leiter des Partner- und Kooperationsvertriebs der Bayerischen ist, dem Vorstand der ProKunde AG an.

„Den weiteren Aufbau der dritten unternehmerischen Säule der Bayerischen hier konkret voran treiben zu dürfen, reizt mich sehr. Die Bayerische ist hier absolut offen für neue Beteiligungen und daran interessiert, Dritte als Kooperationspartner für die eigenen unternehmerischen Aktivitäten zu gewinnen“, führt Armin Greisinger dazu aus.

„Armin Greisinger mit seiner großen Erfahrung im Riskmanagement und seiner vieljährigen Erfahrung als Leiter Konzerncontrolling ist hier die optimale Wahl, um die Herausforderungen in der Zukunft zu meistern. Insbesondere seine vielfältigen Erfahrungen im M&A-Bereich qualifizieren ihn für diese Position. Wir freuen uns, dass wir mit ihm einen sympathischen Experten aus den eigenen Reihen für diese Herausforderung gewinnen konnten“, sagt Martin Gräfer, Aufsichtsratsvorsitzender der ProKunde AG und Vorstand der Bayerischen. „Bei Jürgen Reinhardt bedanken wir uns für seine engagierte Mitarbeit im Vorstand der Gesellschaft und seine wichtigen Impulse. Jürgen Reinhardt kam vor über 20 Jahren zur Bayerischen und hat als Leiter des Exklusivvertriebs wesentlich zur erfolgreichen Entwicklung und Modernisierung des Vertriebs der Bayerischen beigetragen. Für seine Zukunft als Pensionär wünschen wir ihm alles erdenklich Gute.“

Die Versicherungsgruppe die Bayerische gründete die Tochtergesellschaft ProKunde AG im Jahr 2018, um ihre Vertriebsaktivitäten in der neuen Gesellschaft zu bündeln. Sie prüft regelmäßig neue Beteiligungsofferten und interessante, innovative Geschäftsmodelle. 2020 konnte die ProKunde AG um zwei neue Beteiligungen ausgebaut werden. Die primäre Aufgabe der ProKunde AG liegt bei der Steigerung von Unternehmenswerten der Beteiligungen sowie der Verbreiterung des Marktzuganges für die Bayerische. In diesem Zuge verbindet die ProKunde AG die Aktivitäten der Tochterfirmen und der Bayerischen. Darüber hinaus ist sie bei vielen M&A Deals beteiligt.