Damit noch was geht, wenn nichts mehr geht!

Ein prominentes Beispiel zeigt, wie schnell es manchmal gehen kann: Samuel Koch war bei seinem Unfall erst 23 Jahre alt. Seitdem ist er vom Hals abwärts querschnittsgelähmt. Gemeinsam mit uns von der Bayerischen möchte er dazu anregen, sich möglichst früh abzusichern.

Samuel Koch - unser Botschafter für die Berufsunfähigkeits-Absicherung

Samuel Koch stürzt bei einem TV-Auftritt. Nach langer Reha-Zeit sitzt er jetzt im Rollstuhl – aber: Er arbeitet wieder als Schauspieler, Schriftsteller - und bringt weiter "Dinge ins Rollen"! Aber sehen Sie selbst...

Ihre Vorteile mit der Berufsunfähigkeitsversicherung

Keine Wartezeit

Schon ab 50 % Berufsunfähigkeit erhalten Sie 100 % Rente ohne jede Wartezeit.

Mehr Leistung

Leistung auch bei vorübergehender Arbeitsunfähigkeit über 6 Monate (je nach Tarif).

Rente im Pflegefall

Anspruch auf volle Rente auch im Pflegefall oder bei Demenz während der Vertragslaufzeit.

Dienstunfähigkeitsklausel

Umfassende DU-Klausel für Beamte und Angestellte im öffentlichen Dienst (je nach Tarif).

Kostenvorteil

Günstige Beiträge für junge Menschen ab 15 Jahren - auch für Schüler.