
Ihre Selfservices zur Moped- und E-Scooter-Versicherung
- Änderung der Vertragsdaten
- Änderung des Versicherungsumfangs
- Korrektur der Fahrgestellnummer
- Beendigung Ihres Vertrages
- Alles rund um das Thema Kennzeichen
- Schadenmeldung
Änderung Ihrer Vertragsdaten
Hier finden Sie viele Selfservices rund um Ihre Vertragsdaten, wie z.B. die Änderung des Nutzerkreises Ihres Fahrzeugs, die Anpassung des Versicherungsumfangs und die Korrektur Ihrer Fahrgestellnummer. So können Sie vieles zu jeder Zeit und unkompliziert in nur wenigen Schritten selbst durchführen.
Beendigung Ihres Vertrags
Für den Widerruf Ihres Vertrags bis zu 14 Tage nach Abschluss der Versicherung oder die Beendigung Ihres Vertrags, weil sich das Fahrzeug nicht mehr in Ihrem Besitz befindet, können Sie in nur wenigen Schritten die untenstehenden Services selbst durchführen.
Nutzen Sie den Service bitte nicht für den Fall, dass Sie das Fahrzeug verkauft haben. Bitte melden Sie uns einen Verkauf per E-Mail moped@diebayerische.de
Alles rund um das Thema Kennzeichen
Bei Verlust oder Nichterhalt Ihres Kennzeichens können Sie hier mit nur wenigen Schritten ein neues Kennzeichen beantragen.
Schaden melden
Sie möchten einen Schaden zu Ihrer Moped- oder E-Scooterversicherung melden? Teilen Sie uns Ihren Schaden ganz einfach mit folgendem Formular mit.
Fragen Sie unseren Chatbot Leo

Unabhängig, ob Sie bereits bei uns versichert sind oder noch auf der Suche nach der passenden Versicherung, unser Chatbot Leo beantwortet schnell und unverbindlich Ihre Fragen. Sollte Leo einmal keine richtige Antwort parat haben, können Sie direkt aus dem Chat heraus eine E-Mail senden.
Wir beantworten Ihre Anfrage innerhalb von drei Arbeitstagen.
Fragen & Antworten
Kundenmanager "Meine Bayerische" nutzen
Sämtliche Änderungen und Meldungen können Sie auch ganz einfach über Ihren persönlichen Versicherungs- und Vertragsmanager mitteilen.