Vielen Dank! Ihre Schadenmeldung ist erfolgreich bei uns eingegangen.
Wo ist meine Schadennummer?
Unter Angabe der Versicherungsscheinnummer "S00123455678 bzw. 012345678" können Sie Informationen zu Ihrem Schaden abfragen, bis Sie eine Schadennummer von uns erhalten.
Sie nutzen schon "Meine Bayerische"?
Verwalten Sie im Versicherungs- und Vertragsmanager Ihre Schadenmeldungen:
- Digitaler Zugriff auf alle Schadenmeldungen
- Upload von Dokumenten
- Demnächst: Schadenstatus/Schadenhistorie einsehen
- Schneller & direkter Kontakt zu uns
Sie haben Fragen?
Sie fragen, wir antworten. Damit Sie immer bestens informiert sind.
Warum muss ich bei Schäden an Elektrogeräten und Brillen zwingend einen Anschaffungs- bzw. Kaufbeleg einreichen?
Damit wir die Eigentumsverhältnisse eindeutig klären können. Ohne die Vorlage eines Eigentumsnachweises ist eine Regulierung solcher Schäden leider nicht möglich.
Das beschädigte Handy meiner Mutter muss eingeschickt werden. Wie lange dauert die Prüfung?
Bei optimalem Postweg dauert die Prüfung bei unserem Partner ControlExpert ca. 5 Tage. Beachten Sie bitte, dass eine Prüfung nur dann schnell und erfolgreich verlaufen kann, wenn alle Unterlagen und notwendigen Angaben vollständig eingereicht werden.
Bleibt die Herstellergarantie auch nach einer Reparatur erhalten?
Ja, Reparaturen erfolgen ausschließlich herstellerautorisiert, so dass eine noch verbleibende Garantie des Herstellers (z. B. Samsung 2 Jahre) komplett erhalten bleibt. Dies gilt selbstverständlich auch für sämtliche Apple-Produkte.
Habe ich Anspruch auf ein Leih-Handy während der Begutachtung bzw. Reparatur?
Nein, Leihgeräte können wir leider nicht zur Verfügung stellen. Anders als z. B. in der Kfz-Haftpflichtversicherung sieht der Gesetzgeber bei Schäden in der privaten Haftpflichtversicherung keinen Anspruch auf ein Leihgerät vor.