Der Aufsichtsrat der Versicherungsgruppe die Bayerische hat jetzt den Vertrag des Vorstandsvorsitzenden Dr. Herbert Schneidemann (50) um fünf weitere Jahre verlängert. Dr. Schneidemann ist seit 2012 Vorsitzender, seit 2008 gehört er dem obersten Leitungsgremium an.

"Wir sind glücklich, dass wir mit der Vertragsverlängerung von Dr. Herbert Schneidemann nun eine langfristige Planungssicherheit haben und die überaus positive Entwicklung des Unternehmens kontinuierlich fortführen können“, sagt Rolf Koch, Aufsichtsratsvorsitzender der Bayerischen. „Der umfangreiche und sich ergänzende Erfahrungsschatz, zusammen mit den Vorstandskollegen Martin Gräfer und Thomas Heigl, ist in einem sehr anspruchsvollen Markt äußerst wichtig und wird der Versicherungsgruppe weiterhin exzellente Marktchancen eröffnen.“

Dr. Herbert Schneidemann kam über Stationen bei HUK-Coburg Leben und dem Dachverband GDV zur Bayerischen. Der promovierte Mathematiker sitzt in diversen Gremien des GDV und der Deutschen Aktuarvereinigung und ist Vorsitzender des Vereins Deutscher Lebensversicherer.

Wolfgang Zdral

Wolfgang Zdral

Pressesprecher