Was sind die nachhaltigen Fonds von Pangaea Life?

Mit den Fonds von Pangaea Life eröffnen wir Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, jenseits der Aktienmärkte an der Wertentwicklung greifbarer Sachwert-Projekte teilzuhaben. Statt auf Verbote und Verzicht setzen wir auf Mitgestaltung und Innovation. Durch Investments in eine saubere Energieversorgung und den nachhaltigen Wohnungsbau bilden wir gemeinsam mit unseren Kunden selbst einen Teil der Lösung.

Magdalena Neuner – die Markenbotschafterin für Pangaea Life

Die Marke Pangaea Life von der Bayerischen arbeitet ab sofort mit Magdalena Neuner, einer der erfolgreichsten deutschen Biathletinnen, als Markenbotschafterin zusammen. Die 33-Jährige ist seit dem Ende ihrer aktiven Sportkarriere in zahlreichen Medien unter anderem als TV-Expertin bei der ARD zu sehen und engagiert sich sozial, beispielsweise für die DFL Stiftung.

"Magdalena Neuner & Pangaea Life – das passt einfach!"

Martin Gräfer, Vorstand der Bayerischen

„Uns war wichtig, einen Markenbotschafter für Pangaea Life zu gewinnen, der voll und ganz hinter der Idee steht – mit Magdalena haben wir hier einen Glücksgriff gemacht.“

Daniel Regensburger, Geschäftsführer von Pangaea Life

„Magdalena verkörpert Werte, die super zu unserer Pangaea Life passen: Zielstrebigkeit und Fokussierung auf Höchstleistungen. Und sie schafft es, diese Werte nachhaltig in Einklang mit den wichtigen Dingen des Lebens, nämlich Familie und Gesundheit zu bringen. Das ist für uns, unsere Kunden und unsere Vertriebspartner eine tolle Orientierung. Insofern sind wir glücklich, dass uns Magdalena als Markenbotschafterin in unseren zukünftigen Projekten begleiten wird."

Magdalena Neuner, deutsche Biathletin und Sportmoderatorin

„Mit der Partnerschaft möchte ich zum einen selbst einen Beitrag für Umwelt und Klimaschutz leisten und zum anderen aufmerksam machen, wie wichtig Eigenverantwortung mit uns selbst, mit der Natur und der Umwelt ist. Mich macht es sehr stolz, nun ein Teil von Pangaea Life zu sein und freue mich riesig auf die gemeinsamen Projekte in der Zukunft.“

Pangaea Life Blue Energy

Drei Windkrafträder direkt an der Küste

Windpark Mads, Dänemark

Der Pangaea Life Blue Energy investiert hauptsächlich in Erneuerbare-Energien-Anlagen, insbesondere in Photovoltaik, Wind- und Wasserkraftanlagen, sowie in Energiespeicher und energieeffiziente Projekte.

Pangaea Life Blue Living

Computer-Visualisierung der Gartenanlage eines modernen Neubau-Komplexes

Allach, München

Der Pangaea Life Blue Living investiert in nachhaltige Immobilien weltweit, mit Fokus auf die Metropolregionen Deutschlands, sowie auf Top-Metropolen im Süden der USA („US Sunbelt“). Die Gebäude haben eine hohe Energieeffizienz. Sie bieten geförderten Wohnraum, Kita-Plätze, E-Mobilität-Konzepte und eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.

Bleiben Sie am Ball!

Mit dem Newsletter der Bayerischen sind Sie immer up to-date. Wir informieren Sie regelmäßig über neue Produkte und Service-Angebote, Sonderaktionen und aktuelle Themen rund um Sicherheit und Vorsorge.